Es geht los!

Ja, es ist wahr! Freiwillig und ohne Zwang ziehen zwei Hamburger Jungs ins nahe gelegene Pinneberg!   Lange haben wir uns über eine Vergrößerung unserer Wohnsituation Gedanken gemacht und sind schlussendlich bei einem eigenen Haus gelandet.   Manch einer mag sich vielleicht fragen, warum denn ausgerechnet Pinneberg? Auf diese Frage gibt es zahlreiche Antworten:

P
inneberg liegt direkt am nord / westlichen Stadtrand von Hamburg!
Die Grundstücke sind dort noch nicht so total überteuert, wie schon kurz hinter der Grenze, innerhalb Hamburgs. Unser Baugrundstück liegt im sehr grünen Stadtteil Quellental! Dabei handelt es sich nicht um ein Neubaugebiet, sondern um einen Stadtteil der schon viele Jahrzehnte besteht, mit viel Altbestand.
Die S-Bahn hält alle 10 Minuten quasi direkt vor unserer Haustür, ist keine 300m entfernt und fährt am Wochenende die ganze Nacht hindurch. Die Fahrzeit nach Altona beträgt lediglich 23 Minuten. Mit der ebenfalls in Pinneberg haltenden Nordbahn braucht man nur noch 10 Minuten nach Altona und 14 Min. direkt nach HH – Dammtor!
Wir haben nach Fertigstellung fast doppelt so viel Wohnraum, wie in unserer bisherigen Wohnung.
Außerdem können wir in Pinneberg einen kleinen Garten unser Eigen nennen, haben einen Stellplatz für das Auto und können im Sommer nach Herzenslust im Garten grillen!   Wer jetzt immer noch fragt oder sagt: „Wo ist denn Pinneberg?“, dem können und wollen wir jetzt auch nicht mehr helfen.
Wir freuen uns auf konstruktive Kommentare und Anregungen!   Auf den folgenden Seiten haben alle Interessierten die Möglichkeit, den akutellen Stand der Planung bzw. der Bauarbeiten zu verfolgen! Ferner soll Sie auch uns als Bauherren helfen, die Ereignisse später noch nachvollziehen zu können 🙂

Bauherren: B. und M. Friederichsen GbR  

Bauträger: Team Massivhaus GmbH

Bauplatz: Pinneberg bei Hamburg  

Grundstückskauf: 10. Dezember 2014  

Beginn der Planungsphase: Juni 2015  

Baubeginn gepant: August 2016

 

 

Google_Maps_mittel___Kopie

Google_Maps_gross

 

Post navigation

Schreibe einen Kommentar