Im Zeitraum der Estrichtrocknung finden keine Arbeiten im Haus statt! Der Fliesenleger kommt aller Voraussicht nach auch erst in der 13. KW.
So haben wir in diesem Zeitraum die Pflasterarbeiten und die Erstellung der Außenanlagen vorgesehen. Diese sind in der 1. März Woche gestartet!
Schnell war die durchführende Firma Holstein Pflanzen aus Tangstedt bei Pinneberg gefunden. Diese hatte schon 2015 den Zaun zu unserer Nachbarin gesetzt und gut Arbeit abgeliefert.
Eigentlich hatten wir uns für den Stein von Berding Beton: Basalit Plan Plus, schwarz / grau nuanciert entschieden. Dieser konnte allerdings kurzfristig nicht mehr geliefert werden. Alternativ wurde uns zu gleichen Konditionen der Berding Stein Triada schwarz / grau nuanciert angeboten. Dabei handelt es sich um ein Dreisteinsystem, der abwechselnd im Verbund gelegt wird.
Nach Einbau der Unterlage aus Betonrecyling, etwas Sand und Bruchsplit konnten die ersten Steine der Auffahrt bereits verlegt werden.
Als Sichtschutz zu unseren Nachbarn auf der rechten Grundstücksseite haben wir uns für den Sichtschutzzaun „Goch“ in teackfarben entschieden. Dieser wird im hinteren Teil den Grundstücks beginnen und auch unseren späteren Carport nach rechts abgrenzen.