KW 50 / 51 Hausanschlüsse Entsorgung Regen- und Abwasserleitungen

Pünktlich, kurz vor Weihnachten, war es nun soweit: unser Haus ist nun vollständig an das öffentliche Netz angeschlossen (Ver- und Entsorgungsleitungen)!

Diese und letzte Woche hat unser Tiefbauer, die Firma Johann Heidorn aus Hamburg, die Entsorgungsleitungen für Regen- und Abwasser gelegt. Dazu musste der alte und sehr marode Abwasserschacht von unserer Nachbarin entfernt werden. Gleiches galt leider auch für den etwas moderneren Übergabeschacht für Abwasser an der Grundstücksgrenze, da auch dieser eine Dichtigkeitsprüfung nicht mehr bestanden hätte.
Beide Schächte, die gemauert und direkt hintereinander angeordnet waren, mussten ausgebaggert und entfernt werden. Ein ganz schön komplizierter Vorgang, da an dem einen der beiden Schächte auch unsere Nachbarin mit Ihrem Abwasserrohr angeschlossen war und vorerst auch wieder angeschlossen werden musste!
Für das Regenwasser hatte Tiefbau Wolf aus Pinneberg in der KW 48 die Straßenkanalisation durch einen Vorstrecker mit unserem Grundstück verbunden. Natürlich musste deshalb auch für das Regenwasser ein Übergabeschacht auf dem Grundstück gesetzt werden.

Zusätzlich wurden auf dem vorderen Grundstücksteil drei Revisionsschächte für Abwasser gesetzt.
Sämtliche Leitungen wurden in grünen KG 2000 Rohren ausgeführt. Dabei handelt es sich um eine deutlich bessere Qualität, als bei den normalen orangen KG Rohren.

Am Dienstag in KW 51 hat Heidorn dann noch eine Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern.

 

 

 

 

, , , ,

Post navigation

Schreibe einen Kommentar